Fahrturnier 2018:

Motivierte Fahrer trotz Dauerregen während der Geländeprüfungen

Beim diesjährigen Fahrturnier am 22. und 23. September durften nach monatelanger Trockenheit (endlich) mal wieder die Regenjacken und -Schirme ausgepackt werden. Die Dressur- und Hindernisfahrpfüungen am Samstag verliefen noch weitestgehend bei gutem Wetter. Erstmalig wurden die Hindernisfahrprüfungen nach einem anderen Modus ausgetragen. Beim "Zwei-Phasen-Hindernisfahren" durften alle Fahrer, die in den Kegeltoren 1-9 fehlerfrei blieben, in eine zweite Phase starten und konnten ab hier nochmals richtig Gas geben, um um den Sieg zu kämpfen. 

Während der Geländeprüfungen am Sonntag regnete es kurz nach dem Beginn der Prüfungen dauerhaft. Dennoch ließ sich kaum ein Fahrer durch die Regentropfen von der Teilnahme abhalten. In den liebevoll geschmückten Hindernissen kämpften die Fahrer um eine Platzierung. Im Anschluss an die Prüfungen durften die Pferde dann aber versorgt und ins Trockene gebracht werden, da die Siegerehrungen in das Kuchenzelt verlegt wurden. 

Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen wurden auf der Internetseite unseres Turnierverswalters veröffentlicht: www.turniere-neu-sue.de

Wie in den bisherigen Jahren zählten die Ergebnisse unseres Turniers auch wieder als Finalprüfungen diverser Cups: 

Wir gratulieren dem Verein aus Wettringen zum Sieg im Münsterländer Mannschaftscup. 

Der Westfalen-Cup wurde in diesem Jahr nach einem neuen Modus gewertet. Schon seit vielen Jahren unterstützt der Westfalen-Cup die Fahrprüfungen für Zweispänner Pferde. Hier konnte Katja Kirsten die Führung halten. Erstmalig wurde der Cup nun auch bei den Zweispänner Ponys ausgetragen. Hier sicherte sich Rajko Jovicv den Sieg. 

In der Kreismeisterschaft der Einspänner konnte sich unser Vereinsmitglied Nils Siekaup als "Wiederholungstäter" durchsetzen. Auf Platz 2 folgte Jennifer Stöttwig mit nur einem Punkt Vorsprung vor Lena Esterhues. (Mangels Teilnehmer kam keine Wertung für Zweispänner zustande.)

 

Ihr wollt euch gerne Videos vom Turnier anschauen? Zum Glück hat uns der Pferde-Flo wieder besucht. Vielen Dank für die tollen Videos! Videos vom Kegelfahren findet ihr ein seiner >>Playlist vom Samstag<< und Videos von verschiendenen Geländefahrten findet ihr in seiner >>Playlist vom Sonntag<<.